Schulweihnachtsfeier

von Anna Walder
16. Februar 2023

Jedes Jahr werden im Tiroler Jugendrotkreuz für "Schüler helfen Schülern" rund 70.000 Euro für Tiroler Schüler:nnen in Not von Tiroler Schüler:nnen zur Verfügung gestellt.
Lehrer und Eltern sind die Drehscheibe dieser Aktion. Selbst einmal mit einer Notsituation von Kindern an ihrer eigenen Schule konfrontiert, sind sie es, die auf die Spenden im Topf von "Schüler helfen Schülern" zurückgreifen und rasch und unbürokratisch helfen können.
Die Volksschule Anras hat unter der Leitung von VD Birgit Kollreider im Rahmen der Weihnachtsfeier an dieser Aktion teilgenommen und insgesamt 400 Euro gesammelt. Die Schülerinnen und Schüler haben dabei durch ihre zahlreichen Talente freiwillige Spenden gesammelt. Sie haben gebastelt, gesungen und auch kurze Theaterstücke aufgeführt. Eltern, Verwandte und Bekannte der Volkschüler:innen haben die gelungenen Darbietung mit herzlichem Applaus und einer offenen Brieftasche honoriert. Auch Pfarrer Mag. Hansjörg Sailer und Bgm. Johann Waldauf gaben der Veranstaltung durch ihre Anwesenheit die Ehre. Das Lehrerkollegium der VS Anras zeigte sich angesichts der erfolgreichen Aufführung und den lobenden Worten der Besucher:innen erfreut, dass sich der Aufwand in der Vorbereitung gelohnt hat und dieser namhafte Betrag für die Aktion Schüler helfen Schülern in der Not gesammelt werden konnte.

musikalischer Beitrag der SchülerInnen
Geschichte der 3.Stufe